Dienstag, 9. Mai 2017

Der Elchwinkel startet – Jura wird einfach

Die juristische Welt und die Legal Tech Szene sind in Aufruhr. Der Markt hat sich seit der Erfindung des Internets nicht wesentlich verändert und das innovativste Produkt sind eingescannte Gesetzestexte. Jetzt kommt die Veränderung!

Es ist Zeit, dass auch Jurastudenten von den Vorzügen der Digitalisierung profitieren. Es ist Zeit in einer Welt zu leben, in der keine roten Klötze mehr durch die Uni getragen werden müssen, die nichts als den puren Gesetzestext beinhalten. Es ist Zeit, nicht mehr mühsam Unmengen an Büchern wälzen zu müssen, um Schemata und Definitionen zu suchen! Wie wäre es, wenn du mit einem Blick nicht nur den Gesetzestext siehst, sondern gleichzeitig dazu passende Schemata und Definitionen? Wie wäre es, wenn du spielerisch durch das Gesetz und seine verwinkelten Normen geführt würdest? Wie wäre es, wenn Jura endlich einfach wäre?

Wie könnt ihr kostbare Zeit sparen und noch besser lernen?

Der Elchwinkel macht es möglich. Wir bringen Jura ins 21. Jahrhundert und bringen die digitale Revolution in die juristische Welt. Wir wollen Legal Tech im juristischen Markt etablieren. Und zu guter Letzt: Wir sorgen dafür, dass Studierende ab dem ersten Tag ihres Studiums alle Vorzüge der digitalen Revolution nutzen. Warum sich heute noch so quälen wie Generationen von Juristen es getan haben? Warum noch nächtelang Bücher wälzen um das richtige Schema zu finden? Wir bieten alle relevanten Inhalte aus einer Hand – intelligent verknüpft und übersichtlich.

Wie macht der Elchwinkel Jura einfach?

Zu Beginn konzentrieren wir uns auf den Bereich Strafrecht. So findest du bei uns die für Studierende der Rechtswissenschaften relevantesten Gesetzestexte, Schemata und Definitionen. Diese werden nach und nach erweitert, damit euch das Lernen noch stärker erleichtert wird und ihr euch optimal auf das Examen vorbereiten könnt.

Im Vordergrund steht bei uns der Benutzer. Das bedeutet, dass wir euch einen Mehrwert bringen wollen. Hervorragende Juristen arbeiten eng am und mit dem Gesetz. Deshalb ist unsere Suche in den Gesetzen einfach, intuitiv und effizient. Und wir liefern nicht nur die Gesetzestexte: Wir optimieren das Arbeiten an den Gesetzestexten mit unseren innovativen Elchtipps. Die Elchtipps führen dich unbeschwert durch Normen, Absätze und Verlinkungen – so einfach war die Gesetzesrecherche noch nie.

Mit unseren Schemata fällt es dir leicht, für Klausuren zu lernen oder Hausarbeiten zu schreiben. Sie liefern nicht nur den Aufbau in einer Klausur, sondern sind mit den relevanten Normen direkt verlinkt.

Hervorragende Definitionen sind für Hausarbeiten und Klausuren selbstverständlich. Wir bringen euch nicht nur die besten Definitionen, sondern zeigen euch auch direkt die Quellenangabe – so wisst ihr immer, ob es sich um eine Definition der Rechtsprechung oder Literatur handelt.

Heute startet der Elchwinkel mit einer Beta-Version und liefert einen Einblick in das, was folgen wird.